Ab wann dich online Marketing reich machen kann

Es existieren Tausende Produkte zum Thema online Marketing. Von absoluten Profis, solche, die es werden wollen und auch von Betrügern. Ob die Produkte gut sind oder nicht. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit. Es wird einem schneller Reichtum versprochen, doch kaum einer sagt die Wahrheit darüber, wie es wirklich um das Geld verdienen im Internet steht. Ich will es dir sagen. Ein eigenes online Business zu führen, ist harte Arbeit. Man muss sich mit allen möglichen Dingen auskennen. Dabei vergessen die meisten Profis, dass sich viele potenzielle Kunden ihrer Produkte nicht mal richtig mit einem PC umgehen können. Und das ist die Grundvoraussetzung. Ich finde es schon dreist, wie manchen armen Usern suggeriert wird, dass sie nur dieses Produkt (Video Kurs, E-Book) kaufen müssen und wie nach wenigen Tagen Arbeit, das Geld zu Tausenden auf ihr Konto fließt. Die Masche ist dabei immer dieselbe. Du liest einen sehr guten Verkaufstext, der dich emotional packt und in seinen Bann zieht. Wir Menschen haben Träume, Ängste, sind neugierig und streben nach Freiheit. Diese vermeintlich negativen Eigenschaften werden genutzt, um dich zu beeinflussen. Und das kann nicht sein.

Online Marketing funktioniert auch anders. Der Käufer sollte zu 100 % wissen was er tut und eine Ahnung haben, was auf ihn zukommt. Sehr viele selbst ernannte online Marketing Profis konzentrieren sich mit ihren Produkten ausschließlich auf die ahnungslose Zielgruppe der absoluten Anfänger. Warum? Weil die Verkäufer selbst auch nicht sehr viel Ahnung haben. Das Produkt ist schlecht produziert und nicht zu Ende gedacht. Ein Fortgeschrittener wird dies sofort merken und das Produkt nicht kaufen. Deshalb wird ein guter Verkaufstexter beauftragt, der dir schlichtweg Unwahrheiten auftischt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: